Mittwoch, 19. Juni 2013

(Erfahrungs-)Gewinn beim Bergwitztriathlon und in Apolda

Um vor den Deutschen Meisterschaften noch einmal die Form zu testen, fanden sich am Samstag den 15.06. einige Sportler der Jugend A und älter vom LSP Leipzig zusammen und machten sich auf den Weg Richtung Sachsen-Anhalt. Der erste Rekord wurde schon beim Einpacken geknackt - Lukas schaffte es sage und schreibe 5 Rennräder im Kofferraum seines Kleinwagens unterzubringen. Am Wettkampfort angekommen schien es zunächst, als würde der Wettkampf ohne Malu, Sven und mich (Silja) stattfinden. Malu und mir wollte man doch tatsächlich aufgrund fehlender Startpässe die Anmeldung zur Sprintdistanz verweigern und wie Sven uns zeigte, passiert es selbst erfahrenen Sportlern, dass sie ihren Schnellspanner vergessen. Diese Probleme führten zum Aufstellen des nächsten Rekordes - in einer halben Stunde einchecken und Wettkampffertig machen. Als sich herausstellte dass ein Neoprenverbot galt zeigte sich, dass unsere Jungs doch „Warmduscher" sind.

Doch trotz kleiner Anflüge von Panik kam jeder von uns nach dem Schwimmstart gut aus dem etwa 110 Mann starken Starterfeld. Gute Radleistungen lieferten sowohl Micha, als auch Lukas und Sven ab, die dem kräftigen Wind bei Windschattenverbot trotzten. Malu und ich dagegen wünschten uns, wahrscheinlich nie mehr als in diesem Moment, eine ähnliche „Zeitfahrmaschine", wie sie vor allem unter den Männern sehr stark vertreten waren. Letztendlich kamen wir alle erschöpft aber zufrieden ins Ziel und wurden alle mit kleinen Sachpreisen, wie Kettenöl oder Fahrradschläuchen belohnt. Sven mit einem starken 3. Platz bei den Männern und 2. in seiner Alterklasse, Micha und Malu jeweils 1. und ich 2. Platz, Lukas musste sich jedoch leider mit der Holzmedaille abfinden und erreichte den undankbaren 4. Platz. Alles in Allem ein gelungener Wettkampf, bei dem wir durch den Sprecher um eine echte Weisheit reicher wurden: "Der Erfahrungsgewinn ist auch ein Gewinn."



Am Sonntag starteten dann Theres und Pascal (beide Jugend B) beim Triathlon in Apolda (siehe Bild). Auch dort konnten Erfolge verzeichnet werden. Theres gewann das Rennen in ihrer Altersklasse und Pascal belegte einen sehr guten zweiten Platz. Nun geht es für fast alle zur letzten Vorbereitung auf den Rabenberg um den Feinschliff für den Saisonhöhepunkt zu setzten.

SK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen