Samstag, 13. April 2013

Sonne tanken in der Toskana - Bilanz eines Trainingslager


Nach unserem 14-tägigen Aufenthalt in der Toskana ( genauer  Castaglione della Pescaia)  liegt nun schon die erste Trainingswoche hier im kühlen Leipzig hinter uns.
Impression vom Ruhetag
In  Italien fanden wir optimalen Bedingungen vor, welche uns die Saisonvorbereitung  sehr angenehm machten. Bei durchweg angenehm warmen und sonnigem Wetter schwammen wir rund 45 km im beheizten Freiluftpool der Hotelanlage, spulten rund 1000km auf dem Rad ab und liefen  etwa 100km. So bereiteten wir unsere Saison, sowie die ersten großen Rennen der Wettkampfsaison 2013, die sächsischen Meisterschaften im Duathlon am Sonntag ( 14.4.), sowie die deutschen Meisterschaft im Duathlon am 27.4.  vor. Neben optimalen Trainingsbedingungen fanden die elf Athleten des Landesstützpunktes auch die Konkurrenz  aus Nordrhein-Westfalen und Bayern vor. Da wurden dann natürlich auch das Training und das Material der Rivalen kritisch unter die Lupe genommen.
Neben den elf Athleten aus Leipzig und Dresden machten sich Schwimmtrainer Björn Bromberger und Rad- und Lauftrainer Lukas Flinzberger mit auf die rund 1200km lange Reise in den Süden. Neue Informationen, dann auch mit den ersten Ergebnissen von der Sachsenmeisterschaft im Duathlon, folgen in Kürze.
EM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen