Samstag, 25. Mai 2013

Powertriathlon Gera und DTU-Cup Halle


Erfahrungen der Triathlonneulinge...
...zum Triathlon gehören nicht nur gute Leistungen in den Einzeldisziplinen, sondern auch kluge Wechsel und das nötige Quäntchen Glück. Dies mussten am Sonntag (12.05.) auch die beiden Quereinsteiger Paul und Micha feststellen.
Für die Vorbereitung auf den DTU Cup in Halle absolvierten die beiden Sportgymnasiasten eine erste Standortbestimmung beim Powertriathlon in Gera. Die zu absolvierende Distanz lag dabei bei 400m Schwimmen, 10km Rad und 3,4km Lauf.
Die Schwimmstrecke wurde im Hofwiesenbad (50m Halle) ausgetragen, wobei pro Bahn ca. 10 Teilnehmer starteten. Das Schwimmen gestaltete sich dementsprechend schwierig, da wir von den Konkurrenten auf unserer Bahn ein wenig behindert wurden. Jedoch kämpften wir uns im Bereich der Führenden aus dem Wasser. Der anschließende Wechsel lief dagegen sehr schlecht für uns beide, sodass wir in die 2. bzw. 3. Radgruppe zurückfielen. Die anschließenden 10km auf dem Rad waren enorm anstrengend, da wir in unseren jeweiligen Gruppen viel Führungsarbeit leisten mussten. Dadurch fehlten für den abschließenden Lauf ein wenig die Körner um eine Topplatzierung zu erreichen.
Am Ende eines anstrengenden Wettkampfes waren wir sehr erschöpft, aber auch glücklich, da wir um einige Erfahrungen reicher waren.

Inzwischen hat bereits auch der erste DTU-Cup der Saison stattgefunden. Fast schon traditionsgemäß wurde diese Wettkampfserie wieder am Osendorfer See (in Halle) eröffnet. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es auf der Website des STV zu lesen (http://triathlon-sachsen.de/).

MW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen