Donnerstag, 3. Juli 2014

Das letzte Traingslager der Saison

Es liegen schon viele harte Trainingswochen hinter uns, wir sind auf Mallorca und in der Toskana gewesen, um optimal auf DEN Höhepunkt der Saison vorbereitet zu sein, die Deutsche Meisterschaft. Nun steht sie unmittelbar bevor, in drei Wochen werden in Grimma die besten Triathleten und Triathleten der Jugend und Junioren ermittelt. Wenn man schon den Heimvorteil hat, sollte man sich diesen auch zunutze machen. Deswegen war die letzten zwei Wochen „Heimtrainingslager“ angesagt. Heißt, von der Schule freigestellt konnten wir uns vollkommen auf den Sport konzentrieren. Egal ob beim Schwimmen, Rad fahren oder Laufen die Konkurrenz und ihre derzeitige Form waren, vor allem bei den Jungs, Dauerthema. Mit welchem Platz kann ich rechnen? Wie bin ich überhaupt in Form?  Liegt mir die Strecke und kann ich meine Spezialität ausspielen? Fragen über Fragen. Auf Letztere konnten wir uns an beiden Sonntagen zumindest größtenteils eine Antwort bilden. Wurde der Erste noch genutzt, um mit dem Rad in den Ort des Geschehens zu fahren und die Radstrecke zu erkunden, haben wir uns am Abschlusstag auf alle drei Strecken begeben. Allerdings nicht vollzählig, Wettkampf, Angeschlagenheit und Co. zollten Tribut. So stürzten von ursprünglich 11 nur noch 6 Sportler in die Fluten der Mulde. Zusammenfassend kann man sagen, dass es zwar ein etwas anderes Trainingslager war, aber deswegen nicht weniger effektiv. Jetzt heißt es fit und motiviert bleiben damit wir die DM im eigenen Bundesland so gut wie möglich meistern können.

KT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen