Donnerstag, 30. Januar 2014

Swim and Run in Chemnitz


 Am Samstag den 25.01 stand für die Sportler des LSP mit dem Ersten von drei Wettkämpfen der „3. Chemnitzer Swim &Run Serie“ für viele der erste Härtetest des Jahres an.
 Bei Temperaturen um -8 Grad und immer wieder leichtem Schneefall gingen 10 unserer Athleten an den Start. Begonnen wurde, je nach Altersklasse, mit 400m (Schüler A - Jugend A) oder 800m (Junioren und älter) Schwimmen. Da am Ende die Zeiten des Laufens und des Schwimmens zusammengezählt wurden, konnte man sich hier eine gute Ausgangslage für das Erreichen der Podestplätze schaffen. Dies gelang, meiner Ansicht nach, den meisten recht gut. Ich selber war mit meiner Schwimmleistung nicht ganz zufrieden. Auch wenn die Zeiten aller nicht zum Vergleich genommen werden sollten, wie Björn versicherte, denn es ging auf den Bahnen ziemlich eng zu (rund 5 Starter pro Bahn). Dies war immerhin ein kleiner Trost. Nach dem Schwimmen gab es eine kurze Pause um sich umzuziehen, Haare zu föhnen und etwas Nahrung zu sich zu nehmen. Danach hieß es der Kälte trotzen und raus zum Laufen. Jonny und Georg mussten je eine Runde a 2,5km hinter sich bringen. Hier konnte Letzterer seine Führungsposition beibehalten und Jonny einen zweiten Platz erkämpfen. Bei unserem Start kam es zu leichten Komplikationen. Einige Sportler waren davon ausgegangen, dass die Pause länger andauert und waren nicht rechtzeitig am Start oder kamen so knapp das Sie in Trainingsanzug auf die 5km (2 Runden a 2,5km) gingen. Anton und Micha gehörten zu jenen , die den Beginn ganz verpassten, liefen also mit einem gehörigen Zeitrückstand los.
Ich hatte es zum Glück pünktlich geschafft und konnte mit Startschuss los laufen, zu diesem Zeitpunkt hatte ich etwas über 30 Sekunden Rückstand auf die erste des Schwimmens, befand mich an vorletzter Stelle. Folglich legte ich alles ins Laufen und kam als insgesamt 2. Frau ins Ziel, ob die Zeit gereicht, hatte um den Rückstand aufzuholen wusste ich noch nicht. Denn auch die anderen Mädels hatten gute Leistungen hingelegt. Das vorangegangene Interesse lag aber auch nicht darin irgendwelche Zeiten zusammen zurechnen, sondern darin sich aufzuwärmen. Kurze Zeit später wurde dann zur Siegerehrung gerufen. Ich hatte es geschafft genügend Zeit rauszulaufen und wurde so erste, ein versöhnlicher Abschluss des Wettkampftages. Auch die anderen LSP- Athleten brachten starke Leistungen, hier die Ergebnisse in der Übersicht:

2. Platz Johnathan Engish (mSchA)
1. Platz Georg Leidhold (mJugB)
2. Platz Pascal Ellmann (mJugA)
1.Platz Karoline Temann (wJugA)
3. Platz Silja Klein (wJugA)
4. Platz Therese Mellenthin  (wJugA)
1. Platz Erik Mauk (mJun)
3. Platz Anton Clauß(mJun)
2. Platz Marie-Luis Schubert (wJun)

Der zweite Wettkampf der Serie wird am 15.02. stattfinden. Allerdings wird der LSP dort nicht so zahlreich vertreten sein, denn ein Teil der Trainingsgruppe wird zu diesem Zeitpunkt im Klimatraingslager auf Mallorca sein. 

                                                                                                                                            KT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen